Digitales und analoges Equipment. Für das Beste aus zwei Welten.

Wir nutzen sowohl die vielfältigen Möglichkeiten digitaler Technologien als auch Qualitätsvorteile analoger Gerätschaften. Die Kombination bringt einzigartige Resultate mit einem vollen, klaren Klangcharakter.

Das Doppel-Herz unseres Studios besteht aus einem voll ausgebauten Pro-Tools-HD-System und einem Cadac Analog-Mischpult von 1980 – eines der wenigen Exemplare auf der Welt und nur darum nicht so bekannt wie die Konsolen von Neve, weil sein Neupreis heutigen 1,5 Millionen Franken entsprach. Für die meisten Studios war dieser «Rolls-Royce» schlicht unerschwinglich.

Die Qualität einer Aufnahme hängt natürlich auch davon ab, wie sie an der Quelle aufgezeichnet wird. Um für jedes Instrument und jede Stimme das passende Mikrophon bereitzuhalten, haben wir uns deshalb eine grosse Sammlung angeeignet.
Erwähnenswert sind zudem Vintage-Kompressoren wie der ADR Compex, aber falls ihr's genauer wissen wollt: Hier geht's zu unserer aktuellen Equipment-Liste.