Studio A. Weil ein guter Raum die halbe Miete ist.

Die Räumlichkeiten des New Sound Studios wurden vom renommierten Akustikingenieur Helmuth Kolbe konzipiert. Drei Sektionen mit separaten Nachhallzeiten erlauben uns, alle Nuancen eines Klangkörpers exakt festzuhalten. Gerade bei einem komplexen akustischen Instrument wie Schlagzeug ist dies entscheidend. Wenn das Aufnahmeresultat schon ab der Quelle druckvoll und differenziert klingt, erübrigen sich aufwändige und übrigens auch teure Nachbearbeitungs-Massnahmen.

Da der Aufnahmeraum 80 Quadratmeter zählt, eignet er sich auch für Orchester oder grössere Bands. Zwei angebaute Isolierkammern geben Künstlern zudem die Möglichkeit einer gemeinsamen Live-Aufnahme.

Die Akustik des Regieraumes ist ebenso perfekt. Ideale Klangverbreitung und optimale Reflektionen stellen sicher, dass das fertige Produkt nicht nur auf unseren High-End-Speakern sondern überall gut klingt.