Tommy Vetterli und sein Team. Die menschliche Seite des Studios.

Ein Tonstudio ist immer nur so gut wie die Menschen, die darin arbeiten. Tommy Vetterli ist nicht nur ein erfahrener Toningenieur und Produzent mit viel Erfahrung und einem ausgeprägten Gehörsinn: Als einer der renommiertesten Gitarristen der Schweiz und Profimusiker (u.a. bei Coroner, Kreator, Stephan Eicher, Vodoo Cult, 69 Chambers) bringt er Künstler dazu, musikalisch über sich hinauszuwachsen und leistet wertvolle Inputs zu Songwriting und Arrangement. Seine aktuellen Hitproduktionen lauten Eluveitie «Helvetios» (Billboard-Charts Platz 38, CH-Charts Platz 4) sowie Stahlmann «Adamant» (DE-Charts Platz 43, Platz 3 in der Kategorie Rock). Doch lassen wir doch lieber Tommy über sich selbst reden.

Das New Sound Studio ist selbstverständlich keine One-Man-Show: Tommy wird unterstützt von Manuel Wiget, der sowohl das Audio Engineer SAE Institute Zurich als auch die Grundausbildung der Jazz-Musikhochschule Luzern absolviert hat. Manuel ist vor allem ein Meister darin, bestehende Aufnahmen in Bezug auf Timing und Tuning zu optimieren und übrigens selber ein begnadeter Bassist.